Sunshine Newsletter

Unsere Schulpferde

      

 

inez01
inez02
inez03
inez04
inez06
Inez07
Inez08
1/7 
start stop 
bwd fwd

 

Freedom's Inez

Inez (Stm 119 cm) gehört trotz ihres fortgeschrittenen Alters noch lange nicht zum alten Eisen. Sie ist eine Welsh A Stute, die 19xx in den Niederlanden geboren wurde. Inez ist seit vielen Jahren fester Bestandteil unserer Schulponys.

Besonders viel Spaß hat Inez an Zirkuslektionen, sie beherrscht zahlreiche Tricks wie Lachen, Steigen, Knien, Liegen u.v.m. Inez ist bereits in zahlreichen Shows aufgetreten

Inez ist ein freundliches Pony, auf der bereits unzählige Kinder ihre ersten Reiterfahrungen sammeln durften.

Sie geht gerne ins Gelände und - als waschechte Ponyoma - gibt es quasi nichts, was sie noch aus der Ruhe bringt. 

     

La Luna del Sol

Luna (*19xx, Stm 143 cm) ist eine Haflinger-Reitpony Mix Stute. Auch wenn Luna beim Putzen gerne die Ohren anlegt, ist sie eins unserer beliebtesten Ponys im Unterricht. Denn unter dem Sattel ist sie einfach nur eine Seele von Pferd. Luna war neben ihrem Hauptjob als Lehrpferd auch viele Jahre als erfolgreiches Turnierpferd im Einsatz.

Luna liebt auch Ausritte, hier legt sie gerne etwas Tempo zu; besonders die Stoppelfeld-Rennen im Herbst bereiten ihr viel Spaß.


 


 

 

 

 

Luna01
luna01
Luna02
Luna03
Luna04
Luna05
Luna06
Luna07
Luna08
Luna09
Luna10
Luna11
01/12 
start stop 
bwd fwd

     

 

elsa01
elsa02
elsa03
elsa04
elsa05
elsa06
elsa07
1/7 
start stop 
bwd fwd

 

Rondeña (Elsa)

Elsa (*20xx, Stm. 144) stammt aus der spanischen Provinz Andalusien und ist seit Sommer 2019 bei uns zu Hause. Elsa wird hauptsächlich im Unterricht für die Kinder eingesetzt und lässt zwischendurch auch gerne mal den Esel raushängen... Stur sind Esel ja bekanntlich nicht, sondern eher "meinungsstabil" ;-) Elsa ist sehr duldsam und - auch typisch für Maultiere - nicht schreckhaft, was sich auch besonders im Gelände bewährt.

Elsa hat aber auch noch ihre zweite Karriere als Turnier-Muli begonnen, seit sie bei uns angekommen ist. Talentiert zeigt sie sich für die Disziplinen Ranchriding, Ranch Trail sowie für die Working Equitation. Und als waschechte Señorita wird Elsa natürlich auch an der Garrocha gearbeitet.

 
  to be continued...