Sunshine Newsletter

FavoritenDruckenE-Mail Adresse

Save the date - Mittelalterkurs - Feuer

Save the date - Mittelalterkurs - Feuer

Beginn:
14. Sep 2024
Ende:
14. Sep 2024
Anmelde​schluss:
14. Sep 2024
zuletzt aktualisiert:
3. Jun 2024
Kurs-Nr.:
-
Treffer:
582
Favorit:
0 Favorit
Ort:
Gruppe:
keine Angabe
Level:
keine Angabe
Freie Plätze:
10
Trainer:
Rittermärchen Bayreuth
Frau Sonja Neidhardt

Beschreibung

Ein Exkurs ins feurige Mittelalter – 

Im Turnier zeigten die Ritter gerne ihr Geschick in den unterschiedlichsten Disziplinen. Aber wann sowas mit dem eigenen Pferd einmal ausprobieren? Wir bieten Euch bei uns die Möglichkeit dazu! Unter fachkundiger Leitung (www.rittermaerchen.de) könnt ihr Euch in den verschiedenen Disziplinen messen. 

Dieser Tag wird im Zeichen des Feuers stehen. Je nach Erfahrungsgrad des jeweiligen Pferd / Reiter Teams werden verschiedene Situationen mit Feuer geübt. Von langsamer Gewöhnung mit Feuerschalen am Boden geführt bis hin am Ende zum Überreiten brennender Stangen sind verschiedene Abstufungen und Schwierigkeitsgrade dabei. Wichtig: Alles kann, nichts muss! Mit viel Ruhe und Zeit wollen wir unserem Partner Pferd in kleinen Gruppen die Sicherheit und das Vertrauen geben, mit uns im wahrsten Sinne des Wortes durchs Feuer zu gehen. Hierfür sind 2 Einheiten am Tag geplant. Für die erfahrenen besteht die Möglichkeit die zweite Einheit später am Abend zu machen.

Fühlt Ihr Euch herausgefordert und habt Lust Mittelalter zu „erleben“? Dann nehmet Teil!


Kategorie